Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite Chat

Selbsthilfeforum-Kind-der-Sonne » Boardregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Boardregeln von Selbsthilfeforum-Kind-der-Sonne
Allgemeine Foren- und Chatregeln:

Mit den neuen Datschutzverordnungen bin ich einverstanden.
Die findest du hier: Datenschutz
Einige Userdaten werden in unserer Datenbank gespeichert aber nicht an dritte weitergegeben.
Ausserdem setzt unsere Website Cookies.
Durch das Akzeptieren der Regeln wurde ich auf die neuen Datenschutzrichtlininen aufmerksam gemacht und bin damit einverstanden.

Das Mindestalter für die Registrierung beträgt 18 Jahre. Mit dem Akzeptieren unserer Forumsregeln garantierst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.

(Ausnahmeregelungen sind im Einzelfall möglich, wende dich hierzu an selbsthilfeforum-kinder-der-sonne@web.de)

Wir bitten zu beachten, dass unser Forum keinen Angehörigen Bereich hat und möchten deshalb auf folgendes forum als Ausweichmöglichkeit hinweisen. www.lichtweg.de

Ausserdem ist dieses Forum nur für betroffene Frauen und Mädchen geöffnet. Männer oder Angehörige haben keinen Zutritt.

Online-Studien registrieren sich bitte mit NICK-onlinestudie, damit man diese auch erkennen kann.

Es unterliegt dem Adminteam, Nicknamen abzulehnen wenn sie nicht ins Forenkonzept passen oder contraproduktiv und dysfunktional sind. Sollte so ein Fall auftreten, werden die Admins den betreffenden User bitten den Nicknamen zu verändern.

Die Mitglieder bemühen sich um einen respektvollen Umgang untereinander.

Wir möchten die neuen Userinnen ausdrücklich bitten, nicht den "Geistmodus" im Forum zu nutzen. Wenn wir einen "Geist" sehen, werden wir dies deaktivieren. Leider kann man das nicht generell deaktivieren und wir bitten euch unserer Bitte nachzukommen.

Die Mitglieder des Forums sprechen sich in der Regel mit der "DU" - Form an.

Das Schalten von Beiträgen mit gewaltverherrlichenden, rassistischen oder pornographischen/pädophilen Inhalten ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass strafrechtlich relevante Themen zur Anzeige gebracht werden.

Die Mitglieder unterliegen der Schweigepflicht! Inhalte der Beiträge dürfen weder nach außen getragen werden, noch mit anderen Foren verlinkt werden. Es ist verboten, Nichtmitgliedern den Zugang zum Forum zu ermöglichen. Regelvertösse führen zur sofortigen Sperrung des Accounts.

Bei Suizidankündigung , oder was als solches verstanden werden kann, sind die Adminstratoren und Moderatoren verpflichtet, sofort die persönlichen Daten des/der Betreffenden an die Polizei weiter zu geben. Wir machen uns sonst der unterlassenen Hilfeleistung strafbar.

Desweiteren ist es strikt untersagt über Suizidgedanken zu schreiben, weder als posting noch als PN. Sollten Regeln nicht eingehalten werden können, führt das zu einer Verwarnung und beim 2. mal zur Löschung des Accounts. Wir sind ein ressourcenorientiertes Forum und haben bewusst den Bereich "Suizid" ausgegrenzt.
Wir bitten inständig diese Regel einzuhalten.

Für den Inhalt der Beiträge ist der/die jeweilige VerfasserIn rechtlich verantwortlich.
Alle geschalteten Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und müssen dementsprechend deutlich gekennzeichnet sein. Im Allgemeinen reicht der registrierte Nick dazu aus!
Zitate müssen aber als solche unbedingt gekennzeichnet sein und sind bitte mit Quellenangabe zu versehen.
Für Bilder und Avatare, die ins Forum gestellt werden müsst ihr im Besitz der Copyrights sein.

Bei Sperrung des Accounts bleiben eure Beiträge dem Forum erhalten, damit die Zusammenhänge im jeweiligen Thread nicht verloren gehen. Euer Nick wird dann gesperrt, d.h. er bleibt erhalten und kann somit von keinem "Nachfolger" benutzt werden, ist aber nicht mehr aktiv. Näheres findet ihr unter "Registrierung". Eine Löschung von einzelnen Beiträgen ist nur im Ausnahmefall möglich, hierzu wendet euch bitte ans Team.

Alle Beiträge werden durch die Administratoren und die Moderatoren gelesen (gilt für alle Foren). Die Administratoren und die Moderatoren behalten sich vor, bei groben und bewussten Verstößen gegen die Forenregeln, die Mitgliedschaft des betreffenden Mitglieds zu beenden. In der Regel halten wir es aber so, dass wir euch zunächst freundlich darauf hinweisen.

Persönliche Nachrichten (PNs) unterliegen den Forenregeln.

Die Nutzung des Chats unterliegt ebenfalls den Forenregeln.

Bitte meldet euch im chat mit dem selben Nick an, den ihr hier im Forum benutzt um Verwechselungen auszuschließen.
GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden - zum Beispiel wenn eine Stimmung hervorgehoben werden soll. Darüber hinaus wird das von anderen Chattern als "brüllen/schreien" interpretiert.
Achtet auf eure Sicherheit und gebt nicht unüberlegt eure privaten Adressen und Telefonnummern raus und drängt auch niemanden, dies zu tun.

Datenschutz:
Die bei der Registrierung erhobenen persönlichen Daten bleiben bis zum Ende der Mitgliedschaft im Forum gespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die IP-Nummern der Beiträge werden gespeichert und nur bei Begehung einer Straftat oder einer Suizidankündigung auf Anforderung der Polizei übergeben.

Mit der Anmeldung und Registrierung in Forum und Chat werden die geltenden Foren- und Chatregeln anerkannt.

bitte lese dir unser Forumkonzept durch bevor du dich registrierst. Denn es ist nur sinnvoll ein Teil dieser Forengemeinschaft zu werden, wenn du hinter unserem Konzept stehst und bereit bist neue Wege zu gehen.

Mit der Registrierung, setzt du ein Zeichen, dass du mit unseren Nutzungsbestimmungen einverstanden bist und diese akzeptierst.


Das Team von Kinder-der-Sonne


radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 79 | prof. Blocks: 32 | Spy-/Malware: 158
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Kontakt: selbsthilfeforum-kinder-der-sonne.@web.de


Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH